Zum Inhalt springen

Tierarzt Christian Fröhlich

Ein Herz für Tiere

Zu uns gehören 2 Katzen, Hope und Happy. Eigentlich sollten es 2 Katzen werden und so wurde es uns auch vom Züchter und später bei der Kontrolluntersuchung bei unserem Tierarzt in Gerwisch bestätigt.

Aber leider war dem dann nicht so, eines Tages zeigte sich etwas am Hinterteil der Katze, was nur ein Kater hat. Also nun sind es Katze Hope und Kater Happy.

Kater Happy
blank
Katze Hope

Also wurde unser Mädchen sterilisiert, weil der Kater zum Kastrieren damals noch zu klein war. Denn da beide Halbgeschwister sind, wollten wir auf keinen Fall Nachwuchs züchten.

Den Kontakt zu Tierarzt Fröhlich haben wir über eine Freundin bekommen. Sie hat geschwärmt, wie liebevoll er mit den Tieren umgeht . Auch braucht man keinen Termin, wie bei unserer Praxis in Gerwisch. Tiere werden leider nicht nach Termin krank und wenn man dann nicht am gleichen Tag behandelt wird, fühlt man sich gegenüber dem Tier auch nicht wohl.

Neue Praxis in Körbelitz

Früher praktizierte Dr. Fröhlich in Lostau, die Praxis in Körbelitz ist neu aufgebaut. Ich hatte Google Rezensionen gelesen und einige waren sehr abwertend. Mir persönlich ist die Liebe des Arztes für die Tiere wichtiger als alles andere.

Genau diese Liebe habe ich gefühlt. Herr Fröhlich macht einen sehr warmherzigen und zugewandten Eindruck, nicht nur zum Tier, auch zum Menschen. Hier wird kein Therapiewahn betrieben, sondern gemacht, was in dem Moment nötig ist.

Kundenfreundliche Öffnungszeiten

Ohne Terminvereinbarung darf man ganz einfach kommen. Die Öffnungszeiten am Nachmittag und Abend kommen insbesondere den Berufstätigen zugute.

Mein Fazit zu Tierarzt Fröhlich aus Körbelitz

Sehr guter Landtierarzt der alten Schule. Keine Terminanmeldung nötig und sehr persönliche Behandlung von Mensch und Tier, die warmherzig ist.

Trotzdem gibt es Fälle, bei denen Spezialisten gefragt sind. Unsere Hope leidet an Rektumprolax und nach dem ich 3 Wochen immer wieder beim Tierarzt war und Hope Spritzen bekommen hat, die 2-3 Tage Besserung brachten, bis das alte Problem, roter Hintern und ewiges Lecken wieder aufgetreten sind, haben wir uns eine zweite Meinung eingeholt und sind hier bei der Praxis von Dr. Mensing in Magdeburg gelandet. Mehr dazu in einem eigenen Beitrag.

Praxis Seelenbar: Dr. Sylvia Springer

Praxis Seelenbar: Dr. Sylvia Springer

Dr. Sylvia Springer ist Gründer der Zen-Reiki-Internetschule, die seit 2002 mehr als 9000 Menschen in Reiki ausgebildet hat. Heute ist sie gemeinsam mit Daniela Betz Inhaber der Praxis Seelenbar in Gerwisch bei Magdeburg und arbeitet erfolgreich als Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert