Zum Inhalt springen

Tierarzt Christian Fröhlich

Ein Herz für Tiere

Zu uns gehören 2 Katzen, Hope und Happy. Eigentlich sollten es 2 Katzen werden und so wurde es uns auch vom Züchter und später bei der Kontrolluntersuchung bei unserem Tierarzt in Gerwisch bestätigt.

Aber leider war dem dann nicht so, eines Tages zeigte sich etwas am Hinterteil der Katze, was nur ein Kater hat. Also nun sind es Katze Hope und Kater Happy.

Kater Happy
Katze Hope

Also wurde unser Mädchen sterilisiert, weil der Kater zum Kastrieren damals noch zu klein war. Denn da beide Halbgeschwister sind, wollten wir auf keinen Fall Nachwuchs züchten.

Den Kontakt zu Tierarzt Fröhlich haben wir über eine Freundin bekommen. Sie hat geschwärmt, wie liebevoll er mit den Tieren umgeht und dass es hier nicht ums Geld verdienen geht. Auch braucht man keinen Termin, wie bei unser Praxis in Gerwisch. Tiere werden leider nicht nach Termin krank und wenn man dann nicht am gleichen Tag behandelt wird, fühlt man sich gegenüber dem Tier auch nicht wohl.

Neue Praxis in Körbelitz

Früher praktizierte Dr. Fröhlich in Lostau, die Praxis in Körbelitz ist neu aufgebaut. Ich hatte Google Rezensionen gelesen und einige waren sehr abwertend. Mir persönlich ist die Liebe des Arztes für die Tiere wichtiger als eine perfekt aufgeräumte, sterile Praxis mit Empfangstresen und Schwester.

Genau diese Liebe habe ich gefühlt. Herr Fröhlich macht einen sehr warmherzigen und zugewandten Eindruck, nicht nur zum Tier, auch zum Menschen. Hier wird kein Therapiewahn betrieben, sondern gemacht, was nötig ist. Es geht nicht darum, am Tier oder Patienten viel Geld zu verdienen, sondern wirklich zu helfen.

Kundenfreundliche Öffnungszeiten

Ohne Terminvereinbarung darf man ganz einfach kommen. Die Öffnungszeiten am Nachmittag und Abend kommen insbesondere den Berufstätigen zugute.

Ich bin abergläubisch, Geld nehme ich erst, wenn es geholfen hat

Auch diese Einstellung hat uns sehr überrascht. Ein Arzt, der Therapie macht und nicht gleich Geld haben will, obwohl er eine Spritze verabreicht hat. „Kommen Sie doch morgen nochmal mit der Katze wieder, dann schaun wir, wie es ihr geht und dann können Sie es bezahlen.“, so Dr. Fröhlich. Vertrauen in den Menschen, dass seine Arbeit am Ende auch entlohnt wird. Preise, die sehr fair sind, eigentlich schon viel zu fair.

Mein Fazit zu Tierarzt Fröhlich aus Körbelitz

Glatte 5 Sterne und klare Empfehlung. Wem ein aufgeräumtes Umfeld wichtig ist, wer noch eine Praxisschwester haben möchte, der sollte vielleicht woanders hingehen. Wir jedenfalls haben den Tierarzt unseres Vertrauens gefunden.

Praxis Seelenbar: Dr. Sylvia Springer

Praxis Seelenbar: Dr. Sylvia Springer

Dr. Sylvia Springer ist Gründer der Zen-Reiki-Internetschule, die seit 2002 mehr als 9000 Menschen in Reiki ausgebildet hat. Heute ist sie gemeinsam mit Daniela Betz Inhaber der Praxis Seelenbar in Gerwisch bei Magdeburg und arbeitet erfolgreich als Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert