Zum Inhalt springen

PREETZianer

Dr. Norbert Preetz gehört zu den bekanntesten Hypnosetherapeuten in Deutschland. Er ist Leiter des Deutschen Instituts für Klinische Hypnose, erfolgreicher Buchautor und Lehrer. Nach mehr als 30 Jahren Praxistätigkeit gibt er heute sein Wissen an seine Schüler weiter.

Praxis Seelenbar ist zertifiziert durch
Dr. Norbert Preetz
Hypnose, Seminare & Ausbildung

Wir sind PREETZianer

Hier sind einige Schüler von Norbert Preetz mit Bild und Link zur Homepage zu finden. Um mehr über den Therapeuten zu erfahren und zur Homepage zu gelangen, bitte einfach den Link im Bild klicken.

Sie möchten auch auf dieser Seite gelistet sein und die eigene Praxis durch Verlinkung bewerben? Nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Hypnose, Regression oder Yager-Code

Dr. Norbert Preetz hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Patienten. Heute gibt er sein Wissen an Schüler weiter, die als Therapeuten mit seinen Erfahrungen weiterarbeiten können. Während er in den ersten Jahren hauptsächlich mit Hypnose und Regressionstherapie gearbeitet hat, ist nach 2015 der Yager-Code mit dazu gekommen. Damit konnte Norbert Preetz auch solchen Patienten helfen, die mit der Hypnose keine Erfolge erzielt haben. Der Yager-Code arbeitet mit unserem Seelenanteil, die Dr. Yager als Zentrum bezeichnet hat.

Während Hypnose das Unterbewusstsein anspricht und dort Erinnerungen sucht, arbeitet der Yager-Code mit unserem Überbewusstsein oder unserer höheren Intelligenz. Diese höhere Intelligenz kann alles in unserem Leben lösen, kann alle Ereignisse in unserem Leben durchforsten und prüfen, ob sie mit einem aktuellen Problem im Zusammenhang stehen. Jeder von uns hat ein solches Zentrum und dieses kann angeleitet werden, für uns zu arbeiten und traumatische Ereignisse neu zu bewerten. In der Yager-Therapie spricht man von Teilen. Immer, wenn wir etwas erleben, etwas lernen, ein Gefühl haben, das mit einer Erfahrung verbunden ist, entsteht ein Teil in uns. Ein Teil ist ein abgespaltener und eigenständiger Baustein unseres Geistes. Alle diese Teile befinden sich in unserem Unterbewusstsein, wie in einer großen Bibliothek. Zentrum ist nicht nur der perfekte Archivar, sondern auch der Gott in unserem Sein, dem alles möglich ist. Zentrum kann analysieren, verstehen und die richtigen Entscheidungen treffen. Aber nur, wenn wir es darum bitten. Es wird nie etwas ungefragt für uns tun.

Die Arbeit macht der Patient gemeinsam mit seinem Zentrum. Der Therapeut ist der Navigator, der mit dem Zentrum des Patienten kommuniziert und Zentrum anleitet, die Probleme und Ziele des Patienten zu verstehen und zu erreichen.

Der Vorteil bei der Arbeit mit dem Yager-Code besteht darin, dass die gefundenen Teile nicht bewusst gemacht werden müssen. Zentrum kann, wenn es sinnvoll und erforderlich ist, alles für den Therapeuten komplett im Verborgenen tun und auch dem Patienten müssen alte Traumatisierungen nicht bewusst werden.

Alle Teile, die in uns entstehen, haben zu dem Zeitpunkt, wo sie entstanden sind, einen Sinn. Sie sollen Schutz bieten, dass sich ähnliche Situationen nicht wiederholen. Wird ein Kleinkind von einem Hund gebissen, entsteht ein solcher Teil, eine Verbindung von Hund und Gefahr, das Gefühl der Angst, vielleicht sogar die Angst, getötet zu werden. Dieser Teil, der für das Kleinkind sinnvoll ist, ist es für den Erwachsenen aber nicht mehr. Trotzdem bleibt der Teil bestehen und bestimmt weiter unser Leben.
Wenn man sich an ein solches Ereignis vielleicht auch nach Jahren noch gut erinnern kann, gibt es andere Verletzungen, die viel traumatischer sind. Gerade Missbrauchsopfer haben oft gar keine Erinnerung an die dramatischen Ereignisse und Zentrum ist in der Lage, in Abhängigkeit vom Wunsch des Patienten auch Dinge zu bearbeiten, die komplett unbewusst sind.

Ebenso kann der Yager-Code als Ergänzung nach einer Hypnosesitzung angewendet werden, um Dinge zu bearbeiten, die in der Hypnosearbeit noch offen geblieben sind.

Als Schüler von Dr. Preetz profitieren wir von seinem ungeheuren therapeutischen Erfahrungsschatz, den er sehr offen vermittelt. Jeder Schüler hat die Chance, nach der Ausbildung so sicher im Umgang mit den Methoden zu sein, dass er eigenständig arbeiten kann.

Therapeutenliste der Preetz-Absolventen und der Mehrwert für deine Praxis

Dr. Norbert Preetz ist für mich und viele meiner Hypnosekollegen ein toller Lehrer und Mentor. Er bietet für seine Schüler viel an Service, ein sehr wertvolles Lernportal mit vielen Videos, sehr gut gemachte Seminarunterlagen und auch eine Therapeutenliste.

Viele von uns erhoffen sich hier einen Mehrwert für die eigene Seite durch eine Verlinkung auf einer so namhaften Seite, wie die von Dr. Preetz, Ranking 15,8M und bestimmt zig mal besser als die eigene Seite. Aber die Verlinkung hat bei Google leider keine Bedeutung, da die Therapeutenseiten der Schüler nicht indexiert sind. Das nachstehende Bild zeigt das für meine eigene Seite. Hierzu einfach wieder das Wort site: direkt vor die URL setzen.

Fischen im Trüben, könnte man dazu sagen. Um mich als Therapeut zu finden, muss mal also direkt auf der Preetz-Seite ganz konkret nach mir suchen. Wer macht das schon? Darum ist es wichtig, bei allen Portalen immer zu schauen, was diese wirklich an Nutzen bringen.