Zum Inhalt springen

FAQ: Fragen und Antworten

Was bedeutet Seelenbar eigentlich?

Sylvia Springer und Daniela Betz sind Hypnotheraputen, Coaches und Heiler und Seelenpaar. Gemeinsam haben wir eine ganz besondere Energie und Intuition, von der der Klient profitiert. Neben Hypnose und Coaching-Tools nutzen wir verschiedene energetische Techniken zur Behandlung und Heilung, wie auch Reiki und die AccessBars.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir den Weg und die Tools, die zu Ihrem Anliegen passen.

Für wen ist die Beratung geeignet?

Die Beratung ist für alle Menschen geeignet, die eigenverantwortlich und nachhaltig etwas in ihrem Leben verändern und dabei die Angebote der Praxis Seelenbar nutzen möchten.

  • Sie sind nicht so glücklich, wie Sie sein möchten?
  • Sie stecken in einem Problem fest, das Ihnen Energie raubt?
  • Ihnen fehlt es an Wertschätzung und Anerkennung?
  • Sie sind in einem Hamsterrad gefangen, aus dem Sie sich nicht befreien können?
  • Sie haben Schmerzen und schon alles zur Linderung versucht, aber ohne Erfolg?

All das sind mögliche Anliegen, bei denen wir Sie unterstützen können.

Was kosten die Beratung und Behandlung in der Praxis Seelenbar?

Hypnosetherapie und Yager-Code-Sitzungen beinhalten ein kostenloses Vorgespräch zum Kennenlernen von 30 min. Dieses kann online oder in unserer Praxis stattfinden. Unsere aktuelle Preisliste finden Sie unter dem Menüpunkt Preise.

Rechnungslegung und Überweisung

Die Therapie startet mit der Buchung des Termins für das Erstgespräch. Der Patient erhält eine Rechnung, die vor der Behandlung mittels Banküberweisung zu bezahlen ist.
Bucht der Patient ein Paket und benötigt die dort angesetzten Behandlungen nicht, sodass die Therapie kürzer ist, werden die nicht benötigten Sitzungen anteilig zurückerstattet und der Patient erhält eine Korrekturrechnung. Angefangene Therapiebausteine werden nicht erstattet.

Abbruch der Therapie bei der Buchung von Therapiepaketen

Sie als Patient entscheidet über die Behandlung zu jeder Zeit. Wenn Sie vereinbarte Therapietermine nicht mehr wahrnehmen wollen, informieren Sie uns rechtzeitig, mindestens 48 h vorher. In diesem Fall erhalten Sie anteilig die nicht in Anspruch genommenen Kosten des Therapiepaketes zurückerstattet und eine Korrekturrechnung. Sie verlieren damit die Rabatte des Paketes und zahlen die in Anspruch genommenen Sitzungen. Es ist unser wichtigstes Ziel, dass Sie von der Wirksamkeit unserer Arbeit überzeugt und zufrieden sind.

Muss ich zusätzlich auch noch Mehrwertsteuer bezahlen?

Nach dem Umsatzsteuergesetz fallen auf Coaching-Stunden Umsatzsteuer an. Hypnose, Gesprächs- und Verhaltenstherapie, sowie Heilbehandlung sind Therapien, die nicht umsatzsteuerpflichtig sind.

Warum kostet Hypnose und Coaching mehr als die Heilbehandlung?

Hypnose erfordert immer ein Kennenlerngespräch, das wir generell kostenfrei anbieten. Hier wird dem Patienten die Methode erklärt und seine persönliche Eignung für die Therapie untersucht.

Auch das Coaching erfordert jeweils eine Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, die Besprechung des Anliegens im Team und die Auswahl der passenden Tools.

Eine Heilbehandlung erfordert nur den zeitlichen Aufwand der Sitzung. Wir stellen hier unsere Zeit zur Verfügung, aber wir verkaufen nicht unsere besonderen energetischen Fähigkeiten als Heiler und Seelenpaar.

Kann ich die Beratung über meine Krankenkasse abrechnen?

Nein. In Anspruch genommene Beratungsdienstleistungen werden privat abgerechnet. Die Erstattung über die Krankenkasse ist nicht möglich. In Einzelfällen erstatten private Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen einen Teil der Kosten. Klären Sie dies bitte vor der Behandlung mit Ihrer Versicherung.

Wenn Sie sich ein ärztliches Attest ausstellen lassen, dann können Sie die Behandlungskosten als außergewöhnliche Belastung bei der Steuererklärung angeben.

Was kostet ein telefonisches Erstgespräch zum Kennenlernen?

Das telefonische Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Kurzvorstellung Ihres Anliegens ist kostenlos. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie hierzu auch unser Kontaktformular.

Wie lange dauert eine Beratung?

Ein Beratungstermin dauert in der Regel und mindestens eine Stunde. Planen Sie für die Erstberatung bitte 1,5 bis maximal 2 Stunden Zeit ein.

Wie oft sollte ich eine Beratung nutzen?

Die Häufigkeit der Inanspruchnahme einer Beratung kann flexibel und nach Bedarf gestaltet werden.
Im Erstgespräch erhalten Sie einen Therapieplan mit Vorschlägen zu den aus unserer Sicht sinnvollen Behandlungsterminen. Sie entscheiden jederzeit, ob Sie die Therapie fortsetzen oder beenden möchten.

Welche Kosten fallen an, falls ich den Beratungstermin nicht wahrnehme?

Eine kostenfreie Absage ist bis 48 Stunden vor dem Termin möglich. Lesen Sie hierzu die Informationen in unserer Preisliste. Terminverschiebungung können Sie selbst vornehmen, wenn Sie den Termin online gebucht haben.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Ein Beratungstermin kann angefragt werden…

  • über das Kontaktformular,
  • per E-Mail an info@seelenbar.de
  • per Messenger-Nachricht (WhatsApp, Signal, Telegram) oder SMS an 0174 6959 990
  • per Telefon unter 0174 6959 990
  • über die online-Buchung mit dem roten Button Termin vereinbaren auf jeder Seite

Wie lange dauert eine energetische Heilbehandlungssitzung?

Je nach Anliegen und Beschwerden dauert eine Heilbehandlung zwischen 30 und 45 min.

Kann ich auch nur eine Heilbehandlung buchen?

Ja, eine energetische Heilbehandlung kann als eigenständige Sitzung gebucht werden.

Ich hatte noch nie eine Heilbehandlung, kann ich probieren, ob das etwas für mich ist?

Ja, das können Sie bei uns. Wir schenken Ihnen auch hier 30 min zum Kennenlernen in einer energetischen Gratisbehandlung. Dann können Sie entscheiden, ob Sie positive Veränderungen fühlen und eine Sitzung buchen möchten.