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Dunja Grünbaum

Experte für Veränderung, Ent-Wicklung und Heilung

Veränderung geschieht nur, wenn ich das wirklich möchte, wenn ich bereit bin.

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Du wünscht dir für dich:

  • mehr Zufriedenheit
  • Altes loszulassen
  • ein Leben ohne Allergien, Ängste oder Süchte
  • mehr Selbstvertrauen
  • den Mut, gewohnte und erwartete Rollen abzulegen
  • den Mut zur Veränderung
  • einfach du selbst sein zu dürfen
  • dich jeden Tag ein Stück mehr entdecken
  • in deine eigene Kraft zu kommen

Was ich für dich tun kann:

  • dir meine Aufmerksamkeit schenken
  • deine Situation verstehen und neue Ziele setzen
  • Glaubenssätze hinterfragen und auflösen
  • deine Zukunftsvision erkennen und dir deine Ressourcen aufzeigen
  • Ängste und Blockaden abbauen
  • Veränderung anbahnen
  • Allergien und Süchte auflösen
  • Techniken der Selbsthilfe lernen

Du wünscht dir für dein Kind:

  • mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit
  • ein Leben ohne Ängste und Blockaden
  • mehr Selbstvertrauen und Stärke
  • mehr Resilienz
  • mehr Freude in der Schule und beim Lernen
  • in die eigene Kraft zu kommen

Was ich für dein Kind tun kann:

  • Ängste und Blockaden abbauen und lösen
  • Motivation und Selbstvertrauen steigern
  • Glaubenssätze hinterfragen und auflösen
  • seine Zukunftsvision erkennen und ihm seine Ressourcen aufzeigen
  • Techniken der Selbsthilfe lernen
  • es ins Gleichgewicht bringen
  • mit der Reflexintegration ein Nachreifen des Zentralen Nervensystems erreichen
  • den (schulischen) Alltag entstressen und erleichtern
  • ihm die Möglichkeit geben zu zeigen, was wirklich in ihm steckt

Lange fremdbestimmt, endlich selbstbestimmt und glücklich dabei.

Bin ich angekommen? Zum Glück nicht. So darf ich jeden Tag immer mehr entdecken.

Achtsamkeitstrainerin, IPE Erwachsenencoach, Yager-Code, Preetz-Hypnose, Energiearbeit, IPE Kinder- und Jugendcoach, Potenzialtrainerin, Anti-Mobbing- und Resilienzcoach, Lehrerin für Schulfach Glück,  RIT Reflextrainerin

Meine Geschichte

Mein Name ist Dunja Grünbaum, 1972 geboren, glücklich verheiratet und Mutter von zwei großartigen Kindern im Teenageralter.

Menschen finde ich schon immer sehr spannend.

Ich will, schon seit ich denken kann, hinter die Fassade gucken, denn da liegt für mich das wahre Potenzial, der echte Mensch, verborgen.

An meine Schulzeit kann ich mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr so genau erinnern. Ich bin in der Masse mitgeschwommen, war weder besonders gut, noch besonders schlecht.

Auch ich habe meine Geschichte aus Funktionieren, Masken tragen, dazugehören und geliebt werden wollen.

Deshalb habe ich mich erst sehr spät wirklich entdeckt. Zu sehr war ich damit beschäftigt, mich anzupassen, um reinzupassen. Durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen in den ganzen Jahren durfte ich mich immer mehr ent-wickeln, immer mehr ich selbst sein, was mich stärker, gelassener, mutiger und glücklicher macht.

Es geht für mich im Leben um viel mehr als um Leistung, egal ob in der Schule oder im restlichen Leben. Es geht darum, glücklich zu sein. Dies ist in all den vorgegebenen Systemen nicht immer leicht, da man sich schnell selbst verliert,  deshalb gilt es Stärke, Selbstvertrauen und Resilienz zu entwickeln, um zu sich selbst stehen zu können. Die gesamte Persönlichkeit soll dafür gefördert werden.

Also reduzierte ich die Stunden, die ich in der Schule verbringe und eröffnete, nach noch mehr Aus- und Weiterbildungen, meine Praxis für Kinder- und Jugendcoaching und Reflexintegration. Inzwischen hat sich mein Angebot deutlich erweitert, da ich auch für Erwachsene da bin. Auch diese schleppen viel zu viel unnötigen Ballast in ihrem Rucksack mit sich herum.

Melde dich gerne bei mir, wenn auch du möchtest, dass dein Kind seine (Schul-)Zeit ohne Angst, Druck, Ärger und Tränen durchlebt. Du kannst dich natürlich in den Coachingprozess mit einbeziehen lassen, wenn du dein Kind aktiv unterstützen möchtest, da Familie immer ein System ist und sich alles aufeinander auswirkt.

Melde dich, wenn du dich selbst finden, mehr bei dir ankommen, Altes loslassen, mehr in deine Kraft kommen möchtest.

Zudem biete ich auch die Integration frühkindlicher Reflexe an.

Meine Kraftquellen

Ich liebe die Natur. Da kann es durchaus sein, dass du mich barfuß im Wald Bäume umarmen siehst 😊. Die Natur erdet mich, macht meinen Kopf frei und mich glücklich. Dabei erfreue ich mich über jeden Sonnenstrahl, der durch die Bäume scheint, beobachte Vögel und Käfer, bestaune Blumen, stehe freudestrahlend auf Bergen und lasse mich vom Wind umpusten.

Oftmals habe ich unsere Hündin Fanny dabei. Sie begleitet mich regelmäßig in die Schule und spürt sehr genau, welches Kind gerade eine Fellnase in seiner Nähe braucht.

Gute Gespräche mit meiner Familie und Freunden bereichern mich. Ich wähle bewusst, mit wem oder was ich meine Zeit verbringe. Jedes Kind, jeder Jugendliche und jeder Erwachsene – einfacher gesagt: jeder Mensch – der leichter und freudiger aus meiner Praxis geht, ist ein Geschenk, für das ich sehr dankbar bin.

Meine Praxis

Du findest mich in der Bahnhofstraße 31 in Muhr am See.
Ich habe hier einen schönen, kleinen, hellen und gemütlichen Raum in einer Praxis für Logopädie, in dem ich mich sehr wohlfühle.
Parkplätze sind beim nebengelegenen Bahnhof reichlich vorhanden.

Zu erreichen bin ich telefonisch unter 01525.1797108 oder per Mail unter gluecksstunden@gmail.com und bald auf meiner Homepage www.gluecksstunden.com.

Meine Leistungen

Coaching bedeutet dabei zu helfen, selbst die Lösungen zu erkennen, denn nur dann kommt man in einen Prozess, Dinge nachhaltig zu ändern.

Wir lösen hier nicht nur Ängste, Blockaden und Glaubenssätze, sondern betrachten uns das Familiensystem, nutzen Innere-Kind-Arbeit, aktivieren zum Teil längst vergessene Ressourcen und verankern positive Gefühle und Glaubenssätze.

Durch dieses Coachingverfahren können mehrere Themen zeitgleich aufgelöst werden. Hier stellt man sich selbst und kann erkennen, wo welche Reflektionen und Projektionsflächen verzerren und zu Verzettelungen führen. Man fällt auf sich selbst zurück, entdeckt alte Muster, die das Leben erschweren, um diese aufzulösen, neue Wege zu gehen und das eigene Leben beherzt selbst in die Hand zu nehmen.

So kann der Mensch immer mehr heilen, seine Stärken aktivieren, sich immer mehr selbst entdecken und dies auch leben.

Hypnose ist ein bewusster Zustand der Entspannung und Konzentration, in dem du als Klient die volle Kontrolle behältst und alles mitbekommst, was passiert. Du würdest nichts sagen oder tun, was deinen Werten entgegensteht.

So ist es möglich, Kontakt zum Unterbewusstsein aufzunehmen, um an innersten Überzeugungen, Glaubenssätzen, Mustern und Emotionen zu arbeiten. In diesem Zustand bist du besonders empfänglich für positive Veränderungen. Dabei entscheidest du allein, welche Veränderungen du zulässt und welche nicht.

Ich arbeite während der Hypnose eng mit meinem Klienten zusammen und begleite den Prozess, wobei der Schlüssel für eine erfolgreiche Hypnosesitzung Vertrauen und Offenheit sind.

Es ist wie gemeinsam zu tanzen. Es klappt nur, wenn man sich ganz aufeinander einlässt.

Du als Klient bleibst die ganze Zeit aktiv beteiligt und behältst die volle Kontrolle über deine Handlungen.

Hier ein paar Themen, bei denen dir Hypnose helfen kann:

mangelndes Selbstbewusstsein, Selbstwertprobleme, Schüchternheit, Selbstvertrauen, Schicksalsschläge, Verluste und Trauer, Konzentrationsfähigkeit, Lampenfieber, Ängste verschiedenster Art, Stressbewältigung, Blockadenlösung, Auflösen von Glaubenssätzen, Abnehmen, Raucherentwöhnung, Schlaf, Gewohnheiten, Entspannung, Krankheitsverarbeitung usw.

Der Yager-Code, benannt nach Dr. Edwin Yager, ist eine Methode, die sich darauf konzentriert, Probleme und Beschwerden an deren Quelle anzugehen. Dabei kann sie alleine stehen oder perfekt in andere Behandlungsmethoden integriert werden. Es handelst sich um eine sanfte und kurzfristige Anwendung, die sich darauf konzentriert, Symptome zu reduzieren oder gar vollständig verschwinden zu lassen.

Für den Yager-Code ist charakteristisch, dass er die Ursache des Problems angeht und nicht nur die Symptome. Edwin Yager entwickelte diese Methode vor mehr als 40 Jahren und sie wurde seither Forschungen und Studien unterzogen, die bestätigen, dass echte Heilung erreicht werden kann, wobei sie über traditionelle Methoden hinausgeht.

Jegliche Symptome haben eine zugrunde liegende Ursache. Der Yager-Code konzentriert sich auf die Behandlung von Konditionierungen, die in der Vergangenheit, oft in der Kindheit, erfolgten. Dabei funktioniert die Methode wie ein Virenscanner am Computer, der nach Ursache und Quelle sucht, um dann die aufgezeichneten Informationen zu modifizieren. So kann er bei Ängsten, Phobien, Stress, Migräne, Schlafschwierigkeiten, Allergien, Süchten, Schmerzen und in vielerlei zusätzlichen Fällen angewendet werden.

Du wünscht dir für dein Kind, dass es emotionale Blockaden verarbeiten kann, leichter lernt, Gelerntes behalten und gezielt abrufen kann, dass es in die intrinsische Motivation kommt, in seiner Persönlichkeit gestärkt wird und so Ängste und Problemsituationen leichter meistert?

Jedes Kind ist anders. Aufgrund der zahlreichen Methoden, die ich während meiner Ausbildungen erworben habe, kann ich gezielt auf jedes Kind individuell eingehen:

IERT hilft, Blockaden zu lösen und Unverarbeitetes nachträglich zu verarbeiten und damit schwere Steine, die wir sonst unser Leben lang in unserem Rucksack mit uns herumschleppen und die unser gesamtes Leben beeinflussen, abzulegen. Glaubenssätze können aufgelöst werden, indem die 5-Punkte-Methode Anwendung findet.

Durch mentales Training werden unbewusste Abläufe erkannt und genutzt. Die Timelinearbeit kann Ressourcen aktivieren, der Double Future Back Check fördert die intrinsische Motivation. Bei der Aufstellung des inneren Teams kann schnell erkannt werden, ob die inneren Anteile gut als Team miteinander funktionieren, um dies gegebenenfalls zu optimieren.

Im Notfallkoffer bringe ich Kindern und Jugendlichen Methoden bei, die sie bei sich selbst anwenden können, so beispielsweise EFT, Handflächen-Druckpunkte und die Arbeit mit Submodalitäten.

Speziell geloopte Fantasiereisen können die Ausgeglichenheit und Zufriedenheit fördern und bilden ein effektives Gehirntraining.

Durch verschiedenste Techniken wirkt dieses Kurzzeit-Coaching in der Tiefe und hat wirksame, schnelle und dauerhafte Lösungen. Von innen heraus.

Nicht jedes Kind geht leicht und mit Freude durch´s Schulsystem

In meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrerin habe ich schon sehr sehr viele Kinder kennenlernen dürfen. Viele von ihnen gehen relativ leicht durch die Schulzeit, doch es gibt auch andere, die sich viel schwerer tun.

Ich meine Kinder, mit

  • grob- oder feinmotorischen Schwierigkeiten
  • fehlendem flüssigen Lesen, Schreiben, Rechnen
  • einem unleserlichen Schriftbild
  • Lernstörungen, wie Lese-Rechtschreib-Schwäche und Dyskalkulie
  • Sprachstörungen
  • Konzentrationsproblemen.

Ich kenne Kinder, bei denen

  • das Lernen oft extrem langsam geht
  • Gelerntes schnell wieder vergessen wird
  • Lernen sehr schleppend geht und die damit oft weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Dabei entsteht oft der Eindruck, ein Kind sei nur faul und „könnte, wenn es nur wollte“.

Ich spreche von Kindern, die

  • Wutanfälle wegen Nichtigkeiten bekommen
  • ängstlich sind und sich kaum zu sprechen wagen.

Häufige Ursache dieser und anderer Probleme ist die gestörte Ausreifung frühkindlicher Reflexe.

Was sind frühkindliche Reflexe?

Jeder von uns kennt Reflexe. Bei einem Reflex wird durch einen Reiz eine immer gleiche Reaktion ausgelöst.

Eine ganz besondere Art von Reflexen sind die frühkindlichen Reflexe. Sie sind für die Entwicklung eines Kindes enorm wichtig, denn ohne sie wüsste ein Baby nicht, wie es schlucken und greifen soll oder wie es sich aufrichten kann.

Frühkindliche Reflexe

  • unterstützen die Entwicklung des Ungeborenen (z.B. Aufbau des Muskeltonus, Abbild vom eigenen Körper erhalten)
  • sind nötig beim Geburtsvorgang (z.B. spinaler Galant, um sich durch den Geburtskanal zu schlängeln)
  • sichern das Überleben und die Anpassung an die veränderte Umwelt nach der Geburt (z.B. Nahrungssuche und -aufnahme, Selbstschutz)

Sie werden normalerweise in den ersten Lebensjahren gehemmt, weil sie sich in automatische, bewusste Bewegungen verwandelt haben.

Es gibt dabei eine festgelegte Abfolge dieser Reflexe: Der frühkindliche Reflex reift heran, erreicht seinen Höhepunkt, wird dann gehemmt oder in einem höheren Reflex integriert. Diese Entwicklung verläuft bei allen gesunden Kindern überall in der Welt gleich und ist gleichzeitig ein Zeichen für ein reifendes ZNS (Zentrales Nervensystem).

Tritt jedoch eine Störung in der Entwicklung auf, können Reflexreste erhalten bleiben, die die Haltung, Bewegung und das Gleichgewicht beeinflussen und die Einfluss auf die Konzentration, das Lernen und das Verhalten der Kinder und Jugendlichen nehmen.

Die gute Nachricht ist, dass Restreaktionen mit einem reflexhemmenden, aufbauenden Bewegungstraining nachträglich integriert werden können. So kommt das System des Kindes in Balance und muss nicht ständig von ihm ausgeglichen werden, wodurch dem Kind viel mehr Energie übrig bleibt, für das, was wirklich wichtig ist.

Das Gehirn erhält dadurch eine zweite Chance zur Reifung und die Kinder die Chance zu zeigen, was wirklich Tolles in ihnen steckt.